top of page

USA Teil 13 - Korean War Memorial bis China Town

Moin Moin,

es ist noch immer der 8 Juli 2016. Nachdem ich im 11 Teil Washington erreicht hatte und im 12 Teil entlang der National Mall lief geht mein Spaziergang vom Lincoln Memorial nun weiter in Richtung Korean War Veterans Memorial.

Entfernung vom Lincoln Memorial hierher: 320 Meter.

Diese Gedenkstätte wurde erst 2005 eröffnet.

Ein weiterer Flieger im Landeanflug.

Entlang der Independence Ave ging ich vom Korean War Veterans Memorial zum Martin Luther King Jr. Memorial am Tidal Basin.

Entfernung: 820 Meter.

Auch dieses Memorial ist noch relativ jung, erst 2011 wurde es eingeweiht.

Weg entlang des Tidal Basin.

Auf der anderen Seite des Tidal Basin befindet sich das Thomas Jefferson Memorial, zu dem ich Aufgrund der späten Uhrzeit und der einsetzenden Dämmerung ich nicht mehr gehen wollte. Mit 30 fachem Zoom sieht es aber fast so aus, als sei ich dort gewesen. ;-)

Über die Kutz Memorial Bridge ging ich zum Sonnenuntergang hin zurück in Richtung Washington Monument, von wo aus man einen super Blick quer der Achsen der Mall auf das Lincoln Memorial & weiße Haus hat.

Vom Matrin Luther Ling Jr. Memorial bis zum Washington Monument sind es runde 1,1 km. Anschließend ging ich in Richtung Weißes Haus, das nachts natürlich genauso stark gesichert war wie tagsüber.

Übrigens: Als Deutscher Staatsbürger ist es nicht möglich das Weiße Haus zu besichtigen.

Dies ist nur Amerikanischen Staatsbürgern vorbehalten und auch nur mit Connections zu Kongressmitgliedern.

Das weiße Haus bei Nacht.

US Dep. of the treasury.

Church of the Epiphany.

Durch die Straßen ging ich anschließend im Zick-Zack in Richtung China Town und von dortaus zurück zum Hostel, wo ich abends gegen 23:30 Uhr ankam.

Washington DC - Chinatown am Abend.

Weitere Bilder aus Washington DC folgen im nächsten Teil der Reise.

Einfach unten auf die Städte klicken oder im Reiseverzeichnis suchen.

bottom of page