top of page

USA Teil 15 - Mit Megabus von Washington DC nach Boston

Moin Moin,

am Abend des 9 Juli fuhr ich mit Megabus von Washington DC zurück nach Boston - dem Ausgangspunkt meiner USA Reise.

Zunächst deckte ich mich im Supermarkt mit Wasser ein - wenn auch nicht eine ganze Gallone. ;-)

Der Präsidentschaftswahlkampf 2016 war übrigens nur im Supermarkt spürbar. Autoaufkleber oder die typischen Schilder in den Vorgärten sah ich in keiner der drei Städte.

Was bei uns ein halbes Vermögen kostet gibt es in den USA zum normalen Preis. Fiji & Voss - Wasser waren neben "Poland Spring" Wasser die drei meist angebotenen Wassersorten in allen Supermärkten. Bei uns kostet der Liter Fiji Wasser 3,90 € - dort halbe um die 1,40 $ für die Flasche bezahlt.

Der Fernbusterminal in der Union Station erstreckt sich über eine riesige Fläche mit mehr als 50 Haltebuchten.

Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Bereich, sodass die Orientierung trotzdem leicht fällt. Zudem gibt es einen Info- Point und die Verkaufsstände von Greyhound & co.

Megabus fährt zwischen 35 - 45 ab.

Die rund 10 1/2 Stündige Fahrt - mit Zwischenhalt in Baltimore, Philadephia & Secaucus verschlief ich weitgehend. Der Bus war fast durchgehend voll besetzt. Boston erreichten wir pünktlich am nächsten Morgen um 5:35 Uhr. Abfahrt in Washington DC war um 19:50 Uhr.

In Boston war es rund 10 Grad kühler als in Washington DC - und es regnete leicht.

Trotzdem wollte ich an jenem Tag vor meinem Rückflug noch den Freedom Trail erkunden. Ich ging also von der South Station Richtung Downtown um den Startpunkt des Trails zu finden.

Impressionen aus Boston:

China Town Boston.

Paramount.

Ich erreichte schließlich den "Boston Common" - einen großen Park im Herzen der Stadt. Hier war gerade der Boston Marathon voll im Gange, jedenfalls liefen einige tausend Jogger durch den Park. ;-)

Im Boston Common befindet sich der Startpunkt des Freedom Trail - welchen ich im nächsten Teil erwandern werde.

Einfach unten auf die Stadt klicken oder im Reiseverzeichnis suchen.

bottom of page