top of page

Ostern Rundreise Teil 3 - mit Polskibus von Kattowitz nach Berlin

Moin Moin,

heute war mein letzter Tag in Polen.

Nach der überaus netten Begegnung gestern hatte ich nur wenige Stunden geschlafen.

Ein klassischer Check Out ist im Hostel Sentral nicht nötig. Es reicht, wenn man den Schlüssel für die Tür und den Schrank einfach in das Schloss für den Schrank steckt. Anschließend kann man das Hostel verlassen.

Die Fernbusstation von Kattowitz liegt keine 200 Meter vom Hostel entfernt neben dem Superbam Shoppingcenter, welches vom Zimmerfenster aus zu sehen war.

Hier gibts auch die Fernbus- Tickets nach Krakau - vielleicht klappts ja nächstes Mal.

Am Fernbusbahnhof gibt es neben einem Verkaufsstand auch diesen Automaten, an dem frische belegte Brötchen für 3 Zlotty - das sind umgerechnet grade einmal 70 Cent. Die Brötchen wurden als ich kam grade frisch aufgefüllt, sodass ich mit welche für unterwegs mitnahm.

Die Busfahrt von Kattowitz in Richtung Berlin war eher unspektakulär- im Bus gibt es gratis W-Lan, sowie Steckdosen.

Unterwegs hielten wir noch in Opole und einer weiteren Stadt.

Impressionen der knapp 8 Stündigen Fahrt:

Berlin erreichten wir am späten Abend.

Da ich mich in der Hauptstadt recht gut auskenne machte ich mich direkt auf dem Weg zu meinem Hostel, in dem ich auch schon während der ITB übernachtet hatte. Dieses war auch dieses Mal schlicht das günstigste Hostel (ca. 10,50 € / Nacht)

Weiter geht es im 4. Teil, wenn ich mit während der drei Nächte in der Hauptstadt so einiges anschaue & auch ein zweites Mal während dieser Reise die Grenze nach Polen überquere.

bottom of page