top of page

Zur Grand Prix Party 2017 an der Hamburger Reeperbahn

Moin Moin,

schon zur Tradition geworden ist es, dass das Finale des Eurovision Song Contest in Hamburg auf der Reeperbahn verfolgt wird!

Seit 2010 war ich fast ohne Unterbrechung jedes Jahr in der Hansestadt um dort zu feiern und die jeweiligen Partys in Bild festzuhalten (alle Reiseberichte hier im Blog). Dabei habe ich in den vergangen Jahren schon allerhand gute und sehr gute Künstler getroffen und konnte zwischendrin auch schon mal den ein oder anderen Schnack führen.

Nun aber zu dem diesjährigen Bericht.

Auf der A1 Richtung Hamburg.

Dieses Jahr reiste ich mit dem Auto nach Hamburg und parkte - wie immer wenn ich nach Hamburg fahre - am alten Elbtunnel.

Dort ist das Parken kostenlos und man ist schnell wieder auf der Autobahn (via Köhlbrandbrücke).

Nachdem ich mein Auto abgestellt hatte ging ich durch den alten Elbtunnel Richtung Reeperbahn, wo die Proben bereits voll im Gange waren.

Jedes Jahr treten hier bekannte - und weniger bekannte Größen des deutschen und internationalen Showgeschäfts auf.

In diesem Jahr waren neben der Gastgeberin Barbara Schöneberger auch wieder einige namenhafte Stars anwesend:

ESC Gewinnerin Nicole

Joy Denalane

Mando Diao

Wincent Weiß

Adel Tawil

Mein kostenloser Parkplatz am alten Elbtunnel.

Auf dieser Seite der Elbe hat man auch einen hervorragenden Blick auf die Skyline von Hamburg, so wie hier ein

Dampfer auf der Elbe. Im Hintergrund schon die Hochhäuser Nahe der Reeperbahn.

Blick zu den Landungsbrücken.

Blick auf die Elbphilharmonie.

Die tanzenden Türme, davor die Landungsbrücken.

Das Treppenhaus und der Fahrstuhl im alten Elbtunnel.

Im alten Elbtunnel.

Waffenverbotszone rund um die Reeperbahn.

Olivia Jones an der Reeperbahn und erste Impressionen vom Spielbudenplatz an der Reeperbahn.

Gegen Abend füllte sich der Spielbudenplatz zusehends. Ob das Wetter heute mitspielt? Es schaut fast nicht so aus.

Bevor die Show beginnt ein paar Ansagen vom NDR.

Blick auf die Tagesschau - um 20:15 Uhr gehts los.

Den Anfang macht Barbara Schöneberger, gekonnt und ruhig wie immer moderiert sie die Show an.

Adel Tawil.

Die 2017er ESC Jury für Deutschland im Gespräch mit Barbara Schöneberger.

Auftritt von Joy Denalane.

Liveschalte zu Levina vor der Show.

Frau Schöneberger im Gespräch mit Adel Tawil und Nicole.

Und dann fing es doch noch an zu regnen. :-)

Mando Diao traten anschließend auf.

und Helene Fischer.

Glück hatte, wer einen der wenigen NDR Ponchos ergattern konnte.

Kurz vor Showbeginn waren nochmal alle Stars auf der Bühne vereint.

Nach der Show und dem Public Viewing fuhr ich über relativ leere Autobahnen zurück nach Oldenburg.

bottom of page