top of page

Unterwegs in vollen Zügen - Teil 22 - Eisenach

Moin Moin,


nachdem ich zunächst die Drachenschlucht erkundet hatte fuhr ich mit dem Bus in rund 10 Minuten zurück nach Eisenach. Auch dieses Mal war der Bus sehr voll.


Busfahrt durch das Stadtzentrum.

Erste Impressionen aus der Stadt:

Am Marktplatz hatten die Eisdielen geöffnet, sodass ich mir für 3 Euro erstmal, zwei Kugeln gönnte.

Rund um den Marktplatz. Hier befindet sich das alte Rathaus, sowie einige schöne Cafés.

Die Innenstadt war am heutigen Sonntag natürlich recht leer. Hinzu kamen die Temperaturen um 30 Grad, sodass ich mich auch nicht lange hier aufhielt und nach einiger Zeit zurück zum Bahnhof lief.




Straßenzug in der Innenstadt.

Auf dem Weg dorthin durchquerte ich das Nikolaitor, das einzige erhaltene Stadttor von Eisenach aus dem Jahr 1170.



Blick auf den Bahnhof von Eisenach.


Von hier aus fuhr ich mit der Bahn zurück nach Weimar und nachdem ich abends aus dem Hostel ausgecheckt hatte via Halle (Saale), Magedeburg, Braunschweig und Hannover zurück nach Oldenburg, wo ich am nächsten morgen ankam.


bottom of page